leer
leer
leer
leer
leer
leer
überstülpt von langeweile liege ich im bett
kann nicht mehr schlafen um 7 uhr früh
obwohl ich doch erst um 2 ins bett ging
die zimmerdecke kommt immer näher
und dann kommt der gedanke an den tag
und mir wird schlecht denn
mir fällt nichts ein, was zu tun wäre
mir fällt nichts ein und doch
müsste ich irgendwann aufstehen
aufräumen, essen... und dann?
dann hoffen, dass jemand mit mir reden will
jemand im internet, der mit mir kommuniziert
damit der tag besser ist, ich vielleicht
doch noch eine idee habe für den tag
dann gibt es momente, in denen ich lache
und in denen ich weine, in denen ich fasziniert
auf den bildschirm starre und denke: wow..!
und dann klingelt es und der tag ist vorbei.
so geht das jetzt schon seit monaten... als wenn ich ein assozialer bin, hänge ich tag für tag nichtstuend in der wohnung rum und denke: verdammt, was machst du hier überhaupt?
und dann denke ich: ach, die erholung hast du verdient... ich leg mich wieder ins bett und warte, bis die uni wieder losgeht...